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ULV-Mitglied

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Das ULV wird bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in Berlin geführt. Das seit 1953 existierende Verzeichnis enthält Unternehmen des Bauhaupt- und Nebengewerbes sowie Unternehmen für Liefer- und Dienstleistungen inklusive freiberuflich Tätigen. Sämtliche Firmen sind nach einzelnen Gewerken und Tätigkeiten sortiert. Vor einem Eintrag werden sie zunächst auf ihre fachliche Eignung einschlägig geprüft.

 

Eine ULV-Auskunft soll den berechtigten öffentlichen Auftraggeber und ihren Auftragnehmern die Arbeit erleichtern denn im Feld für erforderliche Unterlagen ist nun nur noch die ULV-Nummer anzugeben. Bei beschränkten Ausschreibungen erfolgt die Auswahl der Bewerber überwiegend aus eingetragenen Unternehmen des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses.

 

Durch das ULV gelten sämtliche, auftragsunabhängige Einzelnachweise über Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit stets als erbracht.

 

Wenn Sie Mitglied im ULV sind, können Sie dies hier erfassen. Damit die Angaben zum ULV von der Vergabestelle eingesehen werden können, muss jede Firma, die Mitglied im ULV ist, auf der Bieterplattform iTWO Tender (Bieterplattform unter www.meinauftrag.rib.de) im Bereich „Einstellungen – Firmeneinstellungen“ im Abschnitt „Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis“ entsprechende Eintragungen vornehmen.

 

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Prinzipiell sind zwei Einstellungen durch die Firmen über die Aktivierung des Schalters möglich:

 

a) Nur die Veröffentlichung der ULV Nummer

 

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b) Die „Vollständige Auskunft“ d.h. die Veröffentlichung aller Daten nach Datenschutzbestimmung inklusive der hinterlegten Firmen-Dokumente

 

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Die Anerkennung der Vertragsbedingungen des ULV durch die Firma ist dabei immer Grundvoraussetzung!