Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Vergabeplattform V5.5

Navigation: Vergabeplattform: RIB eVergabe > Arbeiten mit der Plattform > Vergabeunterlagen > Änderung der Vergabeunterlagen

Änderung: Nur Termine ändern

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

Einen Sonderfall bei der Bearbeitung und Erstellung von Änderungspaketen bietet die Funktion Nur Termine ändern.

Diese ist dazu gedacht, mit möglichst wenig Mausklicks, die Bieter über Terminverschiebungen am aktuellen Verfahren zu informieren. In diesem Fall werden keine Vergabeunterlagen für den Bieter gelöscht oder neu eingestellt, sondern nur Termine wie beispielsweise der Öffnungstermin oder das Ende der Angebotsfrist verschoben.

Hierbei muss die Vergabestelle nur die zu verschiebenden Termine bestimmen, alle weiteren Aktionen (ohne die Benachrichtigung der Bieter!) führt dann die Vergabeplattform automatisch durch. Hiermit geänderte Termine werden durch diese Funktion automatisch in allen relevanten Vergabeunterlagen (*) der aktuellen Vergabe ausgetauscht und diese Unterlagen für das Änderungspaket als geändert markiert.

(*) Die Funktion betrifft alle Pflichttermine (Pflichtangaben) aus dem Register Termine und Fristen, optionale Angaben, wie zum Beispiel Ausführungsfristen, werden nicht automatisch in den Formularen geändert. Wenn sich diese ändern sollten, nutzen Sie die Funktion Termine und Unterlagen ändern.

Zum Ausführen dieser Funktion sind die entsprechenden Berechtigungen zur Bearbeitung und Freigabe von Änderungspaketen erforderlich. Ein spezielles Recht, um diese Funktion zu sperren, gibt es nicht.

 

AEN_2020-2

 

Prozessbeschreibung:

1)Der Benutzer startet den Änderungsassistenten.

2)In der Dialogauswahl für den Änderungsmodus wählt er Ich möchte nur die Termine ändern aus.

3)Die Vergabeplattform leitet den Benutzer direkt auf das Register Termine und Fristen.

4)Auf diesem Register können die gewünschten Termine verändert werden.

5)Mit Klick auf Speichern werden

a)die Termine gespeichert,

b)die geänderten Termine in alle relevanten Dokumente der Vergabeunterlagen eingetragen,

c)diese Unterlagen als geänderte Dokumente für den Bieter markiert,

d)wird auf Wunsch ein Änderungsdokument erzeugt, mit dem der Bieter auf die Terminänderung hingewiesen wird,

e)die Bearbeitung des Änderungspaketes abgeschlossen und

f)die Freigabe für das Änderungspaket erteilt.

6)Das Änderungspaket ist damit fertig gestellt. Es ist aber noch nicht an die Bieter verschickt!

7)Um die Bieter zu benachrichtigen muss der Benutzer die Funktion Änderung: Firmen benachrichtigen aufrufen, die Bieter dort entsprechend markieren und benachrichtigen.

 

Hinweise:

1.Die Funktion steht auch Teilnahmewettbewerben zur Verfügung. In der Stufe 1 eines Teilnahmewettbewerbes müssen aber keine Bieter manuell benachrichtigt werden.

2.Die Funktion betrifft alle Pflichttermine (Pflichtangaben) aus dem Register Termine und Fristen.

3.Die Funktion erstellt bei EU-Verfahren kein eForm automatisch.