In der Liste der Maßnahmen und in der Liste der Vergaben können Vergaben zusätzlich nach bestimmten Kriterien gesucht oder gefiltert werden.
So ist es zum Beispiel möglich alle Vergaben nach deren Status oder vergaben einer ganz bestimmten Abteilung zu suchen und zu filtern. Ebenfalls kann diese Funktion dazu genutzt werden, um sich eine Übersicht über den Status der aktuell laufenden Verfahren anzeigen zu lassen.
Die Funktion ermöglicht eine Filterung oder erzeugt wahlweise eine Status-Liste mit den gefundenen Vergaben.
Nach Aufruf der Funktion über das Aktionen-Menü treffen sie ihre Auswahl in den Auswahlfeldern für Abteilung, Maßnahme und Fortschritt der Vergabe. Über die Auswahl Beginn der Suche können Sie das Such-Datum einschränken. Je weiter das Datum zurückliegt, so länger wird es dauern Bis die Ergebnisse der Suchfunktion am Bildschirm angezeigt werden.
Diese Funktion filtert Die Anzeige nach den von ihnen gewählten Suchkriterien. Im Beispiel entsteht aus den oben ausgewählten Angaben folgende Liste:
Um den Filter wieder zu entfernen und somit wieder alle Maßnahmen beziehungsweise Vergaben anzuzeigen, klicken sie im Aktionen-Menü rechts auf zur Liste der Maßnahmen.
Statt der zuvor gezeigten gefilterten Liste, können Sie optional auch eine Statusübersicht erstellen. hierbei werden alle vergaben aus den zuvor ausgewählten Kriterien in einer Liste in einem zusätzlichen Fenster angezeigt.
Die erzeugte Liste zeigt übersichtlich und transparent den Status der Vergaben, die den Suchkriterien entsprechen. Hier wird zum Beispiel angezeigt, wann die Vergabe erstellt wurde, wann die Unterlagen publiziert wurden, zu welchem Zeitpunkt die Öffnung stattfand und wann der Zuschlag erteilt wurde.