Die Plattform iTWO e-Vergabe public prüft automatisch ob im gleichen Mandanten mehrere Öffnungstermine auf das gleiche Datum und Uhrzeit fallen. Damit wird sichergestellt, dass in einer Vergabestelle (in einem Mandanten) nicht mehrere Sachbearbeiter den gleichen Öffnungstermin und Uhrzeit für unterschiedliche Vergaben festlegen, weil zum Beispiel der Öffnungsraum belegt ist oder Verhandlungsleiter und Schriftführer nicht zwei Öffnungen am gleichen Termin durchführen können.
Hierbei wird beim Speichern der Termine auf dem Register Termine/Fristen in den Vergabeunterlagen immer automatisch auf diese doppelten Öffnungstermine geprüft und ein möglicher Terminkonflikt angezeigt.
Die Rückfrage "Möchten Sie trotzdem den Termin für die aktuelle Öffnung speichern?" kann nun mit Ja und Nein bestätigt werden.
Über die Konfiguration (lesen Sie hierzu den Abschnitt Zeitraum Terminprüfung) können Sie zu jeden Verfahren festlegen, wie lange für eine Öffnung benötigt wird. Anhand dieser Einstellung geht die Plattform zum Beispiel davon aus, dass für eine Öffnung eines Offenen Verfahren mindestens 30 Minuten benötigt werden und warnt den Sachbearbeiter wenn es innerhalb dieser 30 Minuten bereits eine andere Öffnung gibt. |
1.Person 1 hat am Donnerstag, den 30.10.2008 um 10.00 Uhr eine Öffnung festgelegt. Die Person 2 legt ebenfalls für den Donnerstag, den 30.10.2008 um 10.00 Uhr eine Öffnung an. Die Plattform warnt nun den Sachbearbeiter 2, dass es am Donnerstag, den 30.10.2008 um 10 Uhr bereits eine Öffnung gibt.
2.Person 1 hat am Donnerstag, den 30.10.2008 um 10.00 Uhr eine Öffnung festgelegt. Die Person 2 legt ebenfalls für den Donnerstag, den 30.10.2008 um 10.15 Uhr eine Öffnung an. Die Plattform warnt nun den Sachbearbeiter 2, dass es am Donnerstag, den 30.10.2008 um 10 Uhr bereits eine Öffnung gibt.