Zu einer Vergabe erfassen sie zunächst die Vergabenummer und die gewünschte Bezeichnung der Vergabe.
Die Vergabenummer muss (außer bei Teilnahmewettbewerben) innerhalb einer Maßnahme immer eindeutig sein. Das bedeutet, die Vergabenummer kann nur einmal in einer Maßnahme vorkommen. Beim Erfassen einer Vergabenummer wird dies nach Verlassen des Feldes automatisch von der Plattform geprüft.
Zusätzlich kann die Vergabenummer auch automatisch von der Plattform vorgegeben werden. Wenn in Ihrem Mandanten die automatische Vergabenummer aktiviert wurde, so können Sie die Vergabenummer nicht manuell eintragen.
Sie geben weiterhin manuell die Bezeichnung der Vergabe ein oder klicken rechts neben dem Eingabefeld auf das Symbol …
Durch Anklicken dieses Symbols erhalten Sie Vorlagen für die Bezeichnung, z.B. Erdarbeiten, Mauerarbeiten etc. (Auswahl aus Gewerkeliste STLB / VOB Teil C / STLK) zur Auswahl.
Im Feld Kurzbeschreibung erfassen sie die Kurzbeschreibung zur Leistung. Dies kann zum Beispiel ein Massenauszug oder ähnliches sein. Bei Verfahren über dem Schwellenwert wird die Kurzbeschreibung für die TED Schnittstelle verwendet. Zusätzlich wird die Kurzbeschreibung auch immer als durchsuchbarer Text für die Bieter/Bewerber an iTWO tender (Bieterplattform unter www.meinauftrag.rib.de) übergeben.
Zu der Vergabe können Sie zusätzlich die Postleitzahl und Ort erfassen. Wenn Sie die Vergabe über die Schnittstelle zum Beispiel zu BUND übertragen, so sind die beiden Felder PLZ und Ort dort Pflichtfelder.