In diesem Abschnitt erfolgen die Einstellungen für das Zusatzmodul Änderungsassistent.
Wenn Sie das Zusatzmodul Änderungsassistent erworben haben, gehen Sie bitte wie folgt vor, um den Dienst zu aktivieren.
1.Tragen Sie in ava-sign unter Einstellungen | Verbindungen Ihre Zugangsdaten für iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) ein.
2.Beenden Sie nun den Bieterclient ava-sign.
3.Starten Sie den Bieterclient ava-sign neu und gehen Sie unter Einstellungen | Pakete. Wir empfehlen, die Einstellung wie auf dem folgenden Bild vorzunehmen.
4.Prüfen Sie, ob die Funktion Änderungspakete aktiviert ist. Nur dann können Sie den Änderungsassistenten nutzen. Dies kann einfach über die Startansicht erfolgen. Hier muss, wie im folgenden Bild dargestellt, der Änderungsassistent als aktiv angezeigt werden.
Ist dies nicht der Fall, haben Sie möglicherweise die falschen Zugangsdaten unter den Verbindungen erfasst. Denkbar wäre auch, dass Sie über mehrere Firmenzugänge in iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) verfügen und hier die Zugangsdaten für die Firma nutzen, für die Sei gar keinen Änderungsassistenten erworben haben.
Achtung: Alle hier getroffenen Einstellungen werden erst mit einem Neustart des Programms aktiv! Sie müssen also auf jeden Fall das Programm ava-sign einmal neu starten, damit nach einer Änderung der Änderungsassistent aktiv wird!
Für den Änderungsassistenten sind folgende Einstellungen möglich. Voraussetzung ist hierbei immer, dass Sie die richtigen Zugangsdaten für iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) bereits in den Verbindungen hinterlegt haben.
Achtung: Alle hier getroffenen Einstellungen werden erst mit einem Neustart des Programms aktiv!
Online suchen |
In Ihrem iTWO Tender Firmenzugang wird nach Änderungspaketen für beworbene Ausschreibungen gesucht.
|
Lokal neben dem Paket suchen |
Auf Ihrem PC wird bereits nach heruntergeladenen Änderungspaketen gesucht.
|
Nur neueste Version behalten (ältere löschen) |
Alle bisherigen bereits geladenen Pakete inklusive Änderungspakete werden bis auf die letzte Version gelöscht.
Achtung: Haben Sie bereits in einer vorherigen Paket-Version Preise eingetragen, könnten diese in der neuesten Version nicht mehr vorhanden sein. |
Alle Änderungspakete im Hintergrund einarbeiten |
Alle Pakete werden ohne Einarbeitungsabfrage eingearbeitet.
|
Einmal vor dem Einarbeiten aller Änderungspakete nachfragen |
Einmalige Einarbeitungsabfrage zu Beginn der Einarbeitung der Pakete.
|
Vor dem Einarbeiten jedes Änderungspaketes nachfragen |
Die Einarbeitungsabfrage gilt für jedes Änderungspaket, das eingearbeitet werden soll.
|
Achtung: Alle hier getroffenen Einstellungen werden erst mit einem Neustart des Programms aktiv!