Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Hilfe zum Bieterportal und Bieterclient

Navigation: Bieterclient: ava-sign > Häufige Fragen (FAQ's) > Angebotsabgabe

Was passiert beim Angebot hochladen?

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

 

Sind alle Pflichtfelder im Abgabeassistenten ausgefüllt, klicken Sie unten rechts auf Angebot hochladen.

 

ava_clip0107

 

Mit Klick auf die Schaltfläche Angebot hochladen im Abgabeassistenten:

 

1.wird die Angebotsdatei *.p7m erzeugt und diese Datei in den gleichen Ordner abgelegt, indem sich auch das ava-sign-Paket befindet.
 

2.wird die Angebotsdatei *.p7m vom Bieterclient als Angebot auf die Zielplattform hochgeladen und damit das Angebot eingereicht.

 

Sollte das direkte Hochladen der Angebotsdatei technisch nicht möglich, oder ggfs. nicht gewünscht sein, so kann das Angebot auch manuell über den Browser hochgeladen werden.

Beispiel für Angebote in Textform

Sie öffnen und bearbeiten das heruntergeladene Unterlagenpaket (ava-sign Paket mit der Endung *.avasign) mit dem Namen "sen_12B0500.avasign" im Ordner "C:\Aktuelle_Daten\". Mit Klick auf Abgeben im Abgabeassistent im Bieterclient wird automatisch das Angebotspaket mit dem Namen  "sen_12B0500.p7m" ebenfalls im Ordner "C:\Aktuelle_Daten\" erzeugt.

 

Beide Dateien, also das Unterlagenpaket mit dem Namen "sen_12B0500.avasign" und auch das Angebotspaket mit dem Namen "sen_12B0500.p7m" verbleiben auch nach dem Einreichen des Angebotes immer auf Ihrem PC in diesem Verzeichnis und könnten - ggfs. nach Abschluss der Ausschreibung - dann von Ihnen archiviert werden.