Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Hilfe zum Bieterportal und Bieterclient

Navigation: Bieterclient: ava-sign > Häufige Fragen (FAQ's) > Angebotsabgabe

Angebote mit ava-sign hochladen

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

 

Damit das direkte Hochladen Ihres Angebots über ava-sign auch funktioniert, muss das Programm ava-sign auf die Vergabeplattform über das Internet zugreifen können!

 

Ist dies nicht der Fall, weil dies zum Beispiel über Ihre Windows-Firewall oder andere Sicherheitseinstellungen in Ihrem Unternehmen unterbunden wird, so ist das direkte hochladen eines Angebotes NICHT möglich.

 

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre EDV-Abteilung, da unser Support hier nicht direkt weiterhelfen kann.

 

Als Umgehungslösung, bis Ihre EDV-Abteilung Ihr System richtig eingerichtet hat, können Sie die Angebotsdatei auch manuell über iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) hochladen.

 

Lesen Sie hierzu das Kapitel Angebot abgeben.

 

Nutzen Sie in ihrer Firma als Kommunikationsschnittstelle ins Internet einen Proxy, so muss dieser in den Einstellungen eingetragen werden. Lesen Sie unbedingt auch den Abschnitt zum Thema Firewall, Virenscanner und/oder Internet-Security sowie den Abschnitt TCP-Fehler.