Bei der Prüfung und Wertung von Angeboten, kommt es oft vor, dass eine Vergabestelle die Bieter dazu auffordert noch fehlende Unterlagen nachzureichen. Dies erfolgt innerhalb einer angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist.
Hier können fehlende Eigenerklärungen, unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Bescheinigung, zum Beispiel Angaben und Nachweise von der Sozialkasse der Bauwirtschaft (SOKA-Bau), vom Auftraggeber angefordert werden.
Die Funktion Bescheinigungen steht allen Nutzern des Bieterportals iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) zur Verfügung.
In einer kostenlosen Variante mit der Möglichkeit bis zu 10 MB Daten als Bescheinigungen im Adobe PDF-Format zu speichern.
Oder in einer kostenpflichtigen Variante, mit der bis zu 100 MB Daten als Bescheinigungen im Bieterportal gespeichert und verwaltet werden können.
Weitere Details finden Sie unter diesem Link https://www.vergabe.rib.de/rib-e-vergabe-bescheinigungen