Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Hilfe zum Bieterportal und Bieterclient

Navigation: Bieterportal: iTWO Tender > Willkommen - Erste Schritte

Kunden-ID

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

Jeder Firmenzugang in iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) verfügt über eine eindeutige Kunden-ID. Als Nutzer erkennen Sie die Kunden-ID nach dem Login, oben rechts in der Kopfzeile. Das folgende Bild zeigt das Beispiel einer Kunden-ID und wo Sie diese finden.

 

 

tender_clip0010

 

Fordert eine Vergabestelle eine Firma zur Teilnahme an einer Ausschreibung auf, so erfolgt die Einladung immer nur für die in der Einladung genannten Kunden-ID!

 

Mit einer anderen Kunden-ID können Sie nicht auf die Unterlagen aus einer Einladung zugreifen. Es kommt der Hinweis:

 

tender_clip0013

 

Achten Sie daher bitte auf die Kunden-ID der Einladung und vergleichen Sie diese mit der Anzeige nach dem Login in iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de).

 

Stimmen diese nicht überein, können Sie nicht auf die Unterlagen zugreifen!

 

Im folgenden Bild sehen Sie eine Einladung zu einer Ausschreibung. Dort ist in rot markiert die Kunden-ID für die diese Einladung ausgestellt wurde.

 

tender_clip0011

Mehrere Zugänge?

Um solche Probleme zu vermeiden, empfehlen wir das Firmen grundsätzlich immer nur einen Firmenzugang an einer postalischen Adresse nutzen.

 

Haben Sie nun abweichend von unserer Empfehlung, als Firma mehrere Zugänge, können Sie trotz richtigem Firmennamen, mit einer anderen Kunden-ID nicht auf die Unterlagen einer Einladung zugreifen.

 

tender_clip0012

 

In diesem Fall, müssen Sie sich mit dem anderen, zur Kunden-ID der Einladung passenden, Firmenzugang einloggen!

Wichtig

Der RIB Support kann eine Vergabe NICHT in einen anderen Zugang verschieben. Wenn Sie dies wünschen nutzen Sie entweder den Zusatzdienst Vergabemanagement oder lassen Sie sich von der jeweiligen Vergabestelle NEU (für die richtige Kunden-ID) einladen.

TIPPS

Vermeiden Sie mehrere Zugänge unter einer postalischen Adresse.

Löschen Sie auf jeden Fall unbenutzte oder doppelte Zugänge.

Einfachste Lösung

Mit dem Zusatzdienst Vergabemanagement können Sie die Ausschreibung/Vergabe in einen anderen Firmenzugang verschieben. Dies ist nützlich, wenn sie als Firma mehrere Niederlassungen mit unterschiedlichen Zugängen in iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) haben und die Ausschreibung in einem anderen Zugang bearbeiten und abgeben wollen.