Wenn die Vergabeunterlagen bereits freigegeben und die Ausschreibung durch die Firmen heruntergeladen wurde, müssen Änderungen an den Vergabeunterlagen den Bieterfirmen mitgeteilt werden. Diese werden im Unterregister Änderung der Vergabeunterlagen eingegeben.
Bitte beachten Sie, dass der Änderungsassistent erst aufgerufen werden kann, wenn eine Freigabe der Vergabeunterlagen durchgeführt wurde. Ist dies nicht der Fall, ist der Befehl zum Aufruf des Änderungsassistenten nicht sichtbar. |
Im Aktionenmenü finden Sie unter Aktionen und wählen Änderungsassistent aus.
Mit dem Klick auf Änderungsassistent wechselt die Ansicht und Sie können nun ein Neues Änderungspaket über das Aktionen-Menü anlegen.
Es öffnet sich nun eine Auswahl für den Änderungsmodus, in der Sie festlegen können, ob Sie Termine und Unterlagen ändern möchten oder nur Termine ändern möchten.
Hierbei ist die Auswahl Ich möchte nur die Termine ändern ein Sonderfall, der im Abschnitt Änderung: Nur Termine ändern gesondert beschrieben wird.
Möchten Sie Termine und Unterlagen ändern, wird zunächst ein neues Änderungspaket in der Liste angelegt. Wenn Sie dieses bearbeiten möchten, so führen Sie mit der linken Maustaste einen Doppelklick aus.
Mit dem Doppelklick werden Sie direkt in den Bereich Änderung der Unterlagen weitergeleitet. Im Aktionenmenü wird Ihnen im Bereich Änderungsmitteilung 1 diese Auswahl angezeigt.
Klicken Sie hierzu einfach auf den gewünschten Link im Änderungsassistenten.
In diesem Bild sind zunächst alle möglichen Funktionen des Assistenten dargestellt.
Bitte beachten Sie dass die Funktionen |
•Ich möchte Unternehmen über die Änderungsmitteilung benachrichtigen
•Ich möchte sehen, wann welche Unternehmen über welche Pakete informiert wurden
erst dann sichtbar sind, wenn die Vergabeunterlagen das Änderungspaketes freigegeben sind.
1.Nach Änderungen von Terminen oder Unterlagen ist für ein Änderungspaket der gleiche Prozess wie bei einer normalen Vergabe erforderlich. Das bedeutet für die Vergabeunterlagen muss zuerst die Bearbeitung abgeschlossen werden und dann eine Freigabe erfolgen.
Erst danach können die Firmen erneut benachrichtigt werden und die Befehle dazu sind sichtbar.
2.Auch für den Prozess bei der Erstellung, Freigabe und Firmen-Benachrichtigung eines Änderungspaketes stehen auf der Plattform automatische Aufgaben zur Verfügung. Diese können von der Plattform-Administration in den Einstellungen über den Punkt Aufgaben aktiviert werden.
Hinweis zu Terminänderungen: Wenn Sie nachträglich einen Termin ändern, wird dieser im entsprechenden PDF-Angebotsformular automatisch geändert. Hierzu müssen Sie das Formular einmal öffnen und wieder abspeichern. Es wird dann mit dem Zeichen dargestellt und ins Änderungspaket übernommen. |
Bieter die nachträglich in die Firmenliste aufgenommen werden, erhalten immer automatisch bei einer Benachrichtigung in der Firmenliste auch alle zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Änderungspakete zum Download. Diese neuen Bieter müssen im Änderungsassistenten nicht nochmals gesondert benachrichtigt werden.