Unter den Einstellungen, Aufgaben erfolgt die Voreinstellung der automatischen Aufgaben und Standard-Aufgaben.
Bei der Bearbeitung der Vergabeunterlagen können Sie sich die Aufgabenliste ansehen bzw. für verantwortliche Benutzer auch Neue Aufgaben definieren. Die verantwortlichen Benutzer werden dann sofort oder in Abständen per E-Mail benachrichtigt. Lesen Sie hierzu auch den Abschnitt Start-Center.
Wenn Sie in iTWO e-Vergabe public einen Vorgang abschließen, z.B. die Bearbeitung der Vergabeunterlagen auf den Status abgeschlossen setzen, so kann - je nach Konfiguration - automatisch das Fenster Aufgaben erstellen geöffnet werden. Sie können hier dem verantwortlichen Benutzer die Aufgabe “Vergabeunterlagen freigeben“ zuordnen.
Ist dies nicht der Fall, weil Sie den automatischen Prozess der Aufgaben nicht aktiviert haben, oder weil Sie nur im Bedarfsfall Aufgaben erstellen möchten. können Sie das Fenster Aufgabe erstellen auch mit Mausklick über Aktionenmenü aufrufen.
Es öffnet sich das Fenster um eine Aufgabe zu definieren.
1.Wählen Sie einen Register aus (Alle, Meine, Erteilte oder Neue Aufgabe).
2.Geben Sie bei einer eigenen Aufgabe den Kurz- und Langtext ein. Beachten Sie, dass der verantwortliche Benutzer bei einer selbstdefinierten Aufgabe beim Befehl Aufgabe ausführen (in Details der Aufgabe) auf die Seite springt, wo die Aufgabe definiert wurde (siehe Liste der Aufgaben einsehen).
3.Setzen Sie die Fälligkeit.
4.Wählen Sie aus, ob der verantwortliche Benutzer sofort per E-Mail benachrichtigt werden soll.
5.Ordnen Sie die Aufgabe dem verantwortlichen Benutzer zu.