Firmen sollten immer aus dem Adressbuch ausgewählt und in die Firmenliste übernommen werden. Lesen Sie hierzu auch den Abschnitt Kennzeichen für Firmenaktivität. Nur wenn es eine Firma wirklich noch nicht im Adressbuch gibt, können Sie diese über die Funktion Neue Adresse erfassen manuell anlegen.
Klicken Sie in der Firmenliste zunächst über das Aktionen-Menü auf die Funktion Firmendatenbank öffnen.
Suchen Sie Firmen-Adressen aus dem Öffentlichen Adressbuch aus und markieren Sie diese. Hinweise zum Suchen von Adressen finden unter dem Link Firmen suchen.
Nach Suche und Auswahl der Firmen markieren Sie diese und klicken dann zuerst auf Firmen hinzufügen. Über das Suchkriterium können Sie nun weitere Firmen suchen und hinzufügen. Haben Sie alle Firmen hinzugefügt, klicken Sie dann bitte auf Zurück zur Firmenliste.
Der nächste Schritt wäre dann den Status der Firmen auf aufzufordern zu setzen, was im Abschnitt Firmen auffordern beschrieben ist.
Möchten Sie Firmen aus der Adressdatenbank in die Firmenliste einfügen (Firmendatenbank öffnen), so ist im Bereich 1.3 Adressdatenbank das Recht zum Aufrufen der Adressdatenbank erforderlich. |