Um mehr konventionelle Bieter zur digitalen Abgabe zu bewegen, wird die Einladung zu einer Vergabe, automatisch um konventionelle Firmen erweitert.
Diese Funktion ermöglicht es, einen konventionell erfassten Bieter auch gleich per E-Mail zur elektronischen Teilnahme einzuladen.
Die Plattform sendet hierbei für konventionelle Bieter (wenn für diese von der Vergabestelle eine gültige E-Mail-Adresse mit erfasst wurde) eine automatisierte E-Mail mit einem speziellen Link an den Bieter.
Klickt der Bieter auf den Link im Bild im rot markierten Abschnitt, sind seine Adressdaten für die Registrierung schon vorausgefüllt. Das folgende Bild zeigt als Beispiel die Testumgebung von iTWO tender (Bieterplattform unter www.meinauftrag.rib.de). Dort sind die Felder, welche die Vergabestelle erfasst hat, für den Bieter schon vorausgefüllt. Er kann diese ergänzen oder korrigieren und sich mit Klick auf Übernehmen registrieren. Er muss dann in einem zweiten Schritt seine Benutzerdaten ausfüllen und in einem dritten Schritt seine Firmendaten.
Der Bieter ergänzt die fehlenden Felder in den 3 Schritten aus dem Bild zuvor, korrigiert eventuell seine Adressdaten und schließt die Registrierung ab.
Danach kann er sich direkt einloggen und die Vergabeunterlagen laden.
Hat die Firma sich über diesen Weg an der Plattform registriert, kann Sie direkt die Unterlagen laden und wird für die Vergabestelle in diesem Verfahren und in allen zuküftigen Verfahren als digitaler Bieter geführt.