Mit der Kommunikation lässt sich auch z.B. im Vorfeld einer Beschränkten Ausschreibung das Formblatt 124 für die Eigenerklärung der Bieter einmal von der Vergabestelle ausfüllen, die Frist definieren und dann per Mausklick direkt an alle Bieter versenden.
Das nachfolgende Beispiel bezieht sich auf den Versand der Eigenerklärung aus der Firmenliste.
1.Hierzu rufen Sie zunächst aus der Firmenliste über die Kommunikation auf. Die Plattform wechselt direkt in die Kommunikation auf den Bereich der Firmenliste.
2.Ordnen Sie zunächst nur einem der Bieter das passende Formblatt zu und füllen dieses aus. Hierzu muss ein entsprechend angepasstes Formblatt für Ihren Mandanten vorhanden sein.
3.Wenn Sie das Formblatt ausgefüllt und gespeichert sowie die Frist in der Tabellen eingetragen haben, erscheint ein Symbol mit dem das Formular den anderen Bietern zugeordnet und gleich verschickt werden kann. Klicken Sie dies, wie im Bild oben, an.
4.Es erscheint nun eine Rückfrage zu welchen Bietern das bereits ausgefüllte Formular kopiert werden soll. Wenn Sie die Eigenerklärung zum Beispiel an alle Bieter ohne PQ-VOB versenden wollen, so klicken Sie auf ohne PQ-VOB.
5.Nach der Auswahl kommt automatisch eine Rückfrage, ob die Eigenerklärung gleich an die gewählten Bieter verschickt werden soll.
6.Nach Klick auf Ja, wird das bereits ausgefüllte Formular an die Bieter ohne PQ verschickt.
•In der Vorschlagliste können als Dokumente nur Dokumente aus der Formularbibliothek für eine Nachforderung genutzt werden.
•Dokumente die Sie aus der Vorschlagliste nachfordern, kann der Bieter nicht elektronisch über das Bieterportal hochladen, da zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorschlagsliste es die Vergabe für den Bieter in iTWO tender (Bieterplattform unter www.meinauftrag.rib.de) noch nicht gibt. In diesem Fall muss der Bieter der Vergabestelle das Dokument auf einem anderen Wege übermitteln.