Über Aufgaben werden Pflichtfelder gesteuert. Ist eine Aufgabe noch offen, so fehlt eine Pflichtangabe. Die Aufgaben im Aufgabenfenster dienen der Vollständigkeitsprüfung. Hierbei wird geprüft:
•Sind alle Positionen eines GAEB-LV mit einem Preis versehen.
•Sind alle Textergänzungen im GAEB-LV gefüllt.
•Haben Sie im GAEB-Angebot ihren Bieternamen und die PLZ erfasst.
•Haben Sie alle Fragen von Leistungskatalogen beantwortet.
•Sind alle Pflichtfelder in Formularen erfasst.
Sind Aufgaben im Aufgabenfenster noch Rot markiert, fehlen noch Angaben. In diesem Fall können Sie direkt auf eine Aufgabe klicken und ava-sign leitet Sie an die entsprechende Stelle, an der Sie noch etwas eintragen müssen:
•Fehlt ein Preis, springt die Aufgabe ins GAEB-LV zum entsprechenden Preis.
•Fehlt eine Angabe in einem Formblatt, springt die Aufgabe direkt in das entsprechende Feld im passenden Formblatt.
Sind alle Aufgaben erfüllt, erscheint die Anzeige in Grün und ava-sign teil ihnen mit, dass Sie das Angebot jetzt elektronisch abgeben oder ausdrucken können. Lesen Sie bitte zum Thema Angebot ausdrucken das Kapitel Kann ich mein Angebot schriftlich abgeben?.
Achtung: Die Vollständigkeitsprüfung in den Aufgaben erstreckt sich lediglich darauf, dass in den wichtigsten Standardformularen Eintragungen erfolgt sind. Sie überprüft die Eintragungen nicht auf Plausibilität und garantiert nicht die Vollständigkeit aller geforderten Angaben und Unterlagen. Hierfür ist ausschließlich der Bieter selbst verantwortlich.