In Excel können folgende Werte als NAMEN (NAMEN = Funktion für eindeutig benannte Zellen innerhalb einer Excel-Datei) definiert werden. Deren Inhalt wird dann beim Speichern der Excel-Datei für die Kommunikation mit ava-sign bereitgestellt und von ava-sign in ein Angebotsschreiben übertragen.
Es gelten folgende Namenskonventionen für ein Excel-LV, wenn Werte in der Öffnung automatisch ausgelesen werden sollen.
1.Netto
2.Nachlass_Absolut
3.Nachlass_Prozent (%) - [muss in Excel als %-Zahl formatiert werden]
4.Netto_Nachlass
5.Ust (%) - [muss in Excel als %-Zahl formatiert werden]
6.Brutto
Achtung: Obwohl in der Regel im Angebotsschreiben immer die Bruttosumme des Angebotes dargestellt wird, müssen zumindest immer die Felder mit dem NAMEN Netto, Ust und Brutto in einem Excel-LV vorhanden sein.
Die Felder "Nachlass_Prozent" und "Ust" sind %-Werte und müssen in Excel auch als % formatiert werden!
Achtung: Bitte beachten Sie, dass die Umsatzsteuer (Ust) immer nur in %-Werten angegeben wird und sich nicht zum Beispiel aus Brutto - Netto errechnen darf. In Excel muss das Feld UST als %-Wert formatiert werden! |