Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Vergabeplattform V5.5

Navigation: Vergabeplattform: RIB eVergabe > Weitere Themen > Schnittstellen zu anderen Systemen > eForms

Hotline

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

Der RIB eVergabe Support wird Ihnen bei Fragen zu den eForms gerne behilflich zu sein.

 

Bitte beachten Sie jedoch, dass auch wir nicht alle Fragen beantworten können.

Wenn eine Bekanntmachung von unserer Plattform verschickt wurde und es einen Fehler in einem der nachgelagerten Systeme gibt, wie z.B. dem Vermittlungsdienst oder bei der EU, haben wir oft keine Möglichkeit, die Ursache dafür festzustellen.

Sämtliche Prüfungen und Hinweise, alle Masken, Beschriftungen, Auswahloptionen sowie Tooltips in den eForms stammen entweder von der Europäischen Union (EU) aus eForms-EU oder von zusätzlichen deutschen Vorschriften aus eForms-DE. Falls Sie der Ansicht sind, dass bestimmte Validierungsregeln für Ihre Bekanntmachung nicht angemessen sind oder Auswahloptionen fehlen, wenden Sie sich bitte auch hier an den DÖE, da wir als RIB darauf keinen Einfluss haben.

Wir können Ihnen leider nicht immer erklären, warum bestimmte Angaben Pflichtfelder sind, warum es bestimmte Auswahloptionen gibt oder nicht gibt, warum bestimmte logische Regeln angewendet werden, wie diese Regeln aufgebaut sind und warum gerade diese Regel existiert. Wir machen diese Regeln nicht und haben keinen keinen Einfluss darauf.

In der Validierung wird Ihnen immer angezeigt, welche Regel gerade angewendet wird. So können Sie leicht feststellen, ob es sich um eine Regel der TED (EU-Regel) oder der Kosit (Deutsche Regel) handelt.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass bestimmte Feldnamen, Auswahloptionen, Pflichtfelder, Regeln oder Validierungen in der "letzten Bekanntmachung" noch anders waren, liegt dies daran, dass das eForms-DE SDK kontinuierlich weiterentwickelt wird und wir auf der Vergabeplattform stets den aktuellen SDK-Stand verwenden.

 

Kontaktformular nutzen

Nutzen Sie in diesen Fällen bitte das Kontaktformular des Datenservice Öffentlicher Einkauf (DÖE) unter: https://portal.ozg-vermittlungsdienst.de/contact

 

 

Tipp für Anfragen zu Regeln oder Validierungen

Bitte teilen Sie dem Support des DÖE mit, dass Ihre Vergabelösung immer direkt den Online-Validator des Vermittlungsdienstes (https://validator.ozg-vermittlungsdienst.de) nutzt und keine individuellen Regeln oder Validierungen anwendet.

 

 

 

Eventuell lesen Sie hierzu auch das Kapitel Was passiert bei einem Fehler?