Im Einstellungsbereich der Plattform können Sie nun eigene Termine definieren, auf die bei der Erfassung von Terminen für Öffnungen geprüft werden kann. Sie können Termine wie zum Beispiel Feiertage, Ferientermine der Bundesländer im iCalender-Format (*.ics) importiert werden.
Darüber hinaus, können Sie die Terminketten definieren, wenn Sie eine automatische Berechnung von Terminen nutzen möchten.
Für die Nutzung der Plattform kann es unterschiedliche Termine geben, die hier definiert werden. Dies können sowohl Einzeltermine, als auch wiederkehrende Termine so genannte Serientermine sein.
Einzeltermin: Ein Einzeltermin wäre zum Beispiel ein bestimmter Feiertag, oder ein Termin an dem die Vergabestelle keine Vergabe durchführen kann, weil hier zum Beispiel eine Betriebsversammlung oder ähnliches stattfindet.
Serientermin: Ein Serientermin wäre zum Beispiel ein Wochenende mit Samstag und Sonntag an dem keine Vergaben stattfinden können. Hat die Vergabestelle festgelegt, dass zum Beispiel an Freitagen nie Öffnungen stattfinden sollen, wäre dies ebenfalls ein Serientermin.
Mit einem Klick auf den Spaltenkopf kann zum einen die Terminliste sortiert werden, zum anderen kann festgelegt werden, welche Spalten angezeigt werden sollen.