Im Rahmen der Prüfung und Wertung kann die Vergabestelle die Firmen bitten, einer Verlängerung der Bindefrist zuzustimmen.
In diesem Fall erhalten Sie von der Vergabestelle über iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) auf dem Register Dokumente im Bereich Bindefristverlängerung ein Dokument, mit dem sie der Verlängerung der Bindefrist zustimmen können.
Dieses ausgefüllte Dokument übermitteln sie als Firma immer über iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) an die Vergabestelle.
Für jede Bindefristverlängerung sehen Sie zwei Zeilen. Zum einen das Dokument der Vergabestelle, in diesem ist in der Regel im Detail beschrieben ist, was Sie noch nachreichen müssen. Dieses Dokument können Sie herunterladen und einsehen.
Zum anderen finden Sie eine rote Zeile „Dokument zur Bindefristverlängerung hochladen“ mit einem Datum als Frist. Dort können Sie das von Ihnen unterzeichnete Dokument bis zur definierten Frist hochladen.
Für das Hochladen der Zustimmung zur Bindefristverlängerung, geben Sie im ersten Dialog bitte immer zuerst Ihren Vor- und Nachnamen (Textform) ein, klicken danach dort auf Weiter. Nun wählen Sie das Dokument auf Ihrem Computer aus, dass Sie hochladen möchten.
Wurde das Dokument zur Zustimmung zur Bindefristverlängerung hochgeladen wird die Zeile grün. Über den Verlauf, können Sie sehen, wann ein Dokument von Ihnen hochgeladen wurde.
Mit dem Hochladen eines Dokumentes wird die Vergabestelle per E-Mail über den Eingang informiert und kann direkt auf das Dokument zugreifen. Das bedeutet, dass Sie als Firma das Dokument nach dem Hochladen nicht mehr löschen können. Haben Sie ggfs. ein falsches oder unvollständiges Dokument an die Vergabestelle übermittelt, so können Sie ein weiteres Dokument hochladen oder nutzen Sie den Bereich Dokumente/Nachrichten an die Vergabestelle um ein berichtigtes Dokument erneut hochzuladen und an die Vergabestelle zu übermitteln.