Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Hilfe zum Bieterportal und Bieterclient

Navigation: Bieterclient: ava-sign > Arbeiten mit dem Bieterclient

Arbeitsschritte im Bieterclient

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

Stichworte

1. Anmeldung an der Vergabeplattform iTWO Tender (https://www.meinauftrag.rib.de) mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername + Passwort)

2. Menüpunkt Ausschreibungen auswählen und gewünschte Ausschreibung auswählen (ggfs. suchen)

3. Dokumente der Ausschreibung anklicken

4. Gehen Sie in die Zeile Vergabeunterlagen - Vergabeunterlagen für Bieterclient und laden sich das Ausschreibungspaket (Datei) herunter

5. Die Vergabeunterlagen werden auf Ihrem Computer unter Downloads abgespeichert, außer Sie haben einen anderen Zielordner ausgewählt

6. Öffnen des Ausschreibungspaketes mit ava-sign: Die Vergabeunterlagen werden geöffnet

7. Ausfüllen des Leistungsverzeichnisses (GAEB-LV oder Excel-LV)

8. Lesen/Ausfüllen der Formulare

9. Ausfüllen der Fragenkataloge - nur wenn vorhanden und gefordert (Modul zum Erfassen der Fragenkataloge)

10. Automatische Übernahme des Angebotspreises in das Angebotsdeckblatt (PDF-Formular)

11. Einfügen, eventuell geforderter, Nachweise in den Ordner Bescheinigungen

12. Einfügen eines eventuellen Begleitschreibens oder ähnlichem in den Ordner Anlagen zum Angebot

13. Einfügen von möglichen Nebenangeboten über das Menü Bearbeiten / Neues Nebenangebot (falls Nebenangebote zulässig)

14. Vollständigkeitsprüfung über das Menü Aufgaben

15. Unterzeichnen der Vertragsunterlagen in Textform oder - falls gefordert - mit Signatur.

16. Automatische Verschlüsselung der Unterlagen durch ava-sign

17. Hochladen (Upload) der verschlüsselten Vertragsunterlagen durch den Bieter aus ava-sign

18. Erhalt einer Quittung der Abgabe mit Zeitstempel, Prüfung der Quittung in ava-sign

 

Für die Angebotsabgabe benötigen Sie und das Programm ava-sign eine Internetverbindung!